Am Freitag den 13.1.2023 starteten wir das Jahr mit einer kleinen Kick-Off Veranstaltung zu unserem neuen Projekt TE - Übergangsmanagement in Berliner Justizvollzugsanstalten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele wichtige Akteure aus den Institutionen und den freien Trägern gemeinsam mit uns den Start gefeiert haben.

Einen besonderen Dank wollen wir aussprechen an die Justizsenatorin Dr. Lena Kreck, Irina Meyer, Katja Adolph - für die wertschätzenden Worte und Wünsche zur Umsetzung dieser wichtigen Arbeit.

Einem Teilnehmer des Projekts möchten wir besonders dafür danken, dass er uns einen Einblick in die Herausforderungen, mit denen haftentlassene Menschen konfrontiert sind, gegeben hat. Zudem konnte er aufzeigen, wie wichtig die Beziehungskontinuität in dieser sensiblen Zeit ist.

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben!