Freiehilfe Berlin

Berlinspezifisches Kinderbuch: “aufGefangen”…wenn Papa ins Gefängnis muss

02

Jun 22

0

Wenn die Inhaftierung ein Elternteil betrifft, ist die ganze Familie betroffen, so auch Momo. Unser Tiger begleitet Momo auf dem Weg durch einen schwierigen Lebensabschnitt, der von Sorgen und Ängsten, aber auch Erleichterung und Freude, geprägt ist.

Die Mitarbeiter:innen des Familienprojekts aufGefangen haben viel Zeit und Kreativität in das Erstellen eines Kinderbuches gesteckt, welches das Thema “Eltern in Haft” aufgreift. Dieses dient nun als Hilfe in der Arbeit mit den betroffenen Familien und soll Kindern einen kindgerechten Einblick hinter die Gefängnismauern geben.

Ein herzlicher Dank geht an die Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung für die Ermöglichung dieses berlinspezifischen Kinderbuches!!

Hinterlasse einen Kommentar